DER VEREIN

Rad- und Wanderverein Berglust e.V.

Pfaffenweiler

Der Verein verkörpert seine  Tradition und seinen Zweck seit 1922 mit dem zu Beginn gegründeten Radfahrverein" Berglust".

Später kam die Vereinsabteilung „Wandergruppe“ dazu und verschmelzte im Laufe der Zeit zu einem Verein ohne Untergruppen mit dem Ansatz „ der Körperlichen und Charakterlichen Ertüchtigung seiner Mitglieder durch Pflege, Ausübung und Förderung durch die Ausübung des Rad- und Wandersports auf breiter Grundlage“.

Ein weiterer großer Fokus liegt auf der Natur und der Gemeinschaft. Ein breites Angebot für Jung und Alt wird seit über 100 Jahren angeboten.

Vielfalt - Abwechslung - Genuss - bilden den Rahmen der Angebote.

In Gemeinschaft erfreuen wir uns mit unseren Mitgliedern wie allen Freunden des Vereins regelmäßige Ausflüge, Wanderungen, Radtouren, Feste und Zusammenkünfte zu erleben.

Möchtest du Teil des Vereins werden?

Fülle dazu einfach den Aufnahmeantrag, die Einwilligungserklärung zum Datenschutz und zur Bildnutzung wie den Haftungsausschluss

aus und sende uns diesen zu.